Mittwoch, 21. August 2013

Blog Marketing

Blog Marketing – Wann ist es sinnvoll?

Blog Marketing verkörpert für Unternehmen eine zeitgemäße und kosteneffiziente Möglichkeit, um mit Kunden in Interaktion zu treten, sie gezielt zu informieren und den Traffic auf der Webpräsenz nachhaltig zu erhöhen. Sofern Blog Marketing ganzheitlich mit der Contentstrategie abgestimmt wird, lässt sich die Sichtbarkeit im Netz bei Suchanfragen deutlich verbessern. Auch Imagezugewinne können durch originelle Bloginhalte verzeichnet werden.
Mit Blog Marketing fördern Sie die eigene Marke bzw. Domain. Ein Blog ist hierfür ideal, sofern er professionell gemacht ist und mit wirklich interessanten Inhalten Leser überzeugt.

Was spricht für Blog Marketing als zusätzliches Marketinginstrument?

Blog-marketing
Sie sollten auf jeden Fall aktiv in Blog Marketing investieren, falls Sie dieses strategisch relevante Feld bis dato kaum oder gar nicht besetzt haben.
Dies ist z. B. der Fall, wenn die Inhalte auf Ihrer Webseite nicht regelmäßig aktualisiert werden. Idealerweise veröffentlichen Sie im Blog kurze, aber sehr relevante Neuigkeiten aus Ihrem Bereich, die für Ihre Kunden eine hohe Relevanz haben.
Bedenken Sie, dass Suchmaschinen regelmäßige Updates in Form von verbesserten Rankingwerten honorieren. Allerdings sollten die textuellen und audio-visuellen Inhalte in zweifacher Hinsicht einzigartig sein: Sie dürfen selbstverständlich nicht identisch mit bereits bestehenden Inhalten sein und sie sollten dem Leser einen greifbaren Mehrwert liefern.
Professionelles Blog Marketing kann besonders in Nischen zu einem Zugewinn an Bekanntheit führen. Sie profitieren langfristig durch bloggen, indem Sie Ihre spezifischen Kompetenzen einem (Fach)publikum nahebringen.

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